Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 2024
-
1. GÜLTIGKEIT DER AGB
Mit einer Anmeldung (über das Online-Buchungstool, persönlich oder per E-Mail) zu einer Veranstaltung oder zur persönlichen Begleitung akzeptiert der Kunde die AGB Allgemeinen Geschäftsbedingungen.2. EINZELBEGLEITUNG
2.1. Bei der 1. Sitzung wird zum Wohle der Kunden gemeinsam abgeklärt, welche Form der Begleitung gewählt werden soll. Im Zuge dieser Auswahl ist ein Haftungsschluss auszufüllen und zu unterschreiben.
2.2. Werden vereinbarte Termine bis mindestens 48 Stunden vor dem Termin abgesagt oder verschoben, ist dies mit keinen Kosten verbunden.
2.3. ABSAGE und STORNOGEBÜHR
Eine Absage oder Verschiebung des Termins innerhalb von 48 Stunden bzw. am selben Tag, sowie ein Nichterscheinen zum vereinbarten Termin ist mit dem Honorar für den Termin als STORNOGEBÜHR zu begleichen (egal aus welchem Grund, auch bei Krankheit). Die Nennung von Ersatzteilnehmern ist möglich2.4. VORAB ÜBERWEISUNG
Bei Fernbegleitung (per Zoom oder Telefon/Skype) ist die Vorab Überweisung des Honorars üblich. Das Honorar ist bis spätestens fünf Werktage vor dem Termin einlangend mit Angabe des Namens + reservierten Datums zu überweisen: Raiffeisenlandesbank OÖ IBAN: AT063400000001855576, BIC: RZOOAT2L. Bei nicht zeitgerechtem Zahlungseingang wird der Termin storniert.3. VERANSTALTUNGEN
3.1. ANMELDUNG
Eine verbindliche Anmeldung (schriftlich per E-Mail oder online über das Buchungstool) zu Veranstaltungen ist erforderlich.
3.2. Verbindlichkeit der Anmeldung: Anmeldungen jeder Art sind verbindlich und verpflichten, unabhängig von einer Teilnahme, zur Bezahlung der Teilnahmegebühr.
3.3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
bei Tages- und Wochenendseminaren sind 100% der Seminarkosten innerhalb von fünf Tagen ab Zusendung der Rechnung fällig.
bei Jahresgruppen sind 50 % der Seminarkosten innerhalb von fünf Tagen ab Zusendung der Rechnung fällig, der Restbetrag von 50% ist spätestens zwei Monate vor Seminarbeginn zu bezahlen.
3.4. Erst nach Erhalt der Zahlung/Anzahlung ist dein Platz verbindlich für dich gebucht. Erhalten wir von dir innerhalb von fünf Tage keine Anzahlung, behalten wir uns das Recht vor, deinen Platz wieder freizugegeben.
3.5. RÜCKTRITT VON VERANSTALTUNGEN – STORNOGEBÜHREN
Ein Rücktritt oder eine Stornierung ist nur schriftlich möglich per Post oder Mail an elke@steiner-elke.at. Bei späterem Rücktritt (egal aus welchem Grund, auch bei Krankheit), oder Nichterscheinen eines Teilnehmers, ist die gesamte Kursgebühr zu entrichten.
3.6. Für Stornierungen von Anmeldungen gilt eine Storno- und Bearbeitungsgebühr von 20% als verbindlich vertraglich vereinbart.
3.7. Die STORNOFRISTEN sind wie folgt:
Abendveranstaltungen: bis eine Woche vor Veranstaltungstermin
Tages/Wochenendseminare: bis fünf Wochen vor Seminarbeginn
Jahresgruppen: bis zwei Monate vor Seminarbeginn
3.8. Nach Ablauf der Stornofristen verpflichtet die Anmeldung zur Bezahlung des gesamten Betrages.
Die Nennung von Ersatzteilnehmern ist möglich
Bei einer Stornierung bitte per Mail an elke@steiner-elke.at die Bankverbindung für eine eventuelle Rücküberweisung bekanntgeben.
-
4. ALLGEMEIN
Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel es liegen bis zu einem Stichtag nicht genügend Anmeldungen vor, abgesagt werden, so wird die geleistete Zahlung zur Gänze und umgehend auf ein vom Teilnehmer bekannt zu gebendes Konto rückerstattet. Der Ersatz für darüber hinaus gehende Schäden jeglicher Art (Fahrtkosten, Verdienstentgang, etc…) ist ausgeschlossen.
Nicht in Anspruch genommene Leistung wird nicht refundiert.
5. EIGENVERANTWORTUNG
Die Veranstaltungen setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Therapie und können eine solche nicht ersetzen. Eine Teilnahme für Personen mit psychischen Erkrankungen ist nicht möglich
Alle Teilnehmer tragen die volle Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen während der Dauer eines Seminars. Sie kommen für alle verursachten Schäden selbst auf und stellen Veranstalter, Kursleiter und Gastgeber von allen Haftungsansprüchen frei.
6. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Ich gebe keinerlei Heilversprechen für meine Anwendungen am feinstofflichen Energiekörper ab. Die humanenergetischen Anwendungen stellen keine Diagnose dar und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes, sondern sind vielmehr als ergänzende energetische Maßnahme zu (schul-) medizinischen oder psychologischen Behandlungen sehen und fördern die Selbstheilungskräfte. Meine Begleitung befasst sich ausdrücklich NICHT mit der Behandlung psychischer Störungen und Krankheiten. Ich biete keine Psychotherapie an. Meine Angebote ersetzen keine (schul-)medizinische, physiotherapeutische oder psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung. Da diese Maßnahmen und die Auswahl der Maßnahmen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Klienten werden vor einer etwaigen Leistung durch mich verpflichtend darüber informiert, dass sie sich für die Diagnoseerstellung und Therapie an einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten zu wenden haben.
Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer inklusive der eventuell bereitgestellten Lehrunterlagen wird seitens der Veranstalterin keine Haftung übernommen. Die Teilnahme an allen von mir angebotenen Veranstaltungen und Einzelbegleitungen erfolgt freiwillig. Jeder Kunde trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe bzw. der Einzelbegleitung. Aus der Anwendung der bei Veranstaltungen der Veranstalterin erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Veranstalterin geltend gemacht werden.
Die Beschreibungen der Veranstaltungsinhalte entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Buchung. Aktualisierungen, Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten.
Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Teilnehmer auszuschließen, bei störendem Verhalten oder Missachten der Teilnahmebedingungen. In diesem Fall hat der betreffende Teilnehmer keinerlei Anspruch auf Rückerstattung der Seminargebühren, Verdienstentgang, Fahrtkosten, Unterkunft oder Verpflegung.
-
7. SONSTIGES7.1. Zahlungsverzug
Werden Rechnungen trotz einer kostenfreier Zahlungserinnerung nicht wie vereinbart beglichen, wird eine Mahnung verschickt. Erfolgt die ausständige Zahlung weiterhin nicht, kann ein Inkassobüro beauftragt werden.
Bei einer Mahnung werden Mahngebühren 10 € plus angefallene Zinsen (1,5 % p.M.) verrechnet.
7.2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt die jeweils bei Einlangen der Anmeldung aktuelle Fassung.
7.3. NEWSLETTER: An/Abmeldung von Newsletter Abonnements.
Newsletter Abonnements können jederzeit kostenlos bestellt und kostenlos wieder abbestellt werden. Dazu genügt eine kurze Mail an elke@steiner-elke.at mit dem Betreff “ANMELDUNG bzw. ABMELDUNG vom Newsletter”7.4. Für Garderobe oder persönliche Gegenstände von Kunden wird keine Haftung übernommen.
7.5. Gerichtsstand Haag
7.6. Umsatzsteuer: Das Honorar versteht sich inklusive 20% Umsatzsteuer.
7.5. Irrtum und Änderungen vorbehalten.
Hinweis:
Ich begleite dich mit Methoden zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Meine Begleitung ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder eines anderen Praktizierenden der Heilberufe, da ich keine Heilbehandlungen im medizinischen Sinne durchführe.
Im Gegensatz zur Psychologischen Beratung oder Therapie setzt meine Begleitung an, bevor es zu schwerwiegenden Lebenskrisen oder Problemen kommt. Meine Begleitung befasst sich ausdrücklich NICHT mit der Behandlung psychischer Störungen und Krankheiten. Ich biete keine Psychotherapie an.